Karl Halscheid

Wuppertal-Cronenberg, Deutschland
gestorben: 
28. April 1942 Hadamar
Opfergruppe: 
Beruf: 
Schlosser

DB Hadamar

StAW, W-246364a

Schlosser,

Karl Halscheid 9.8.1901 in Cronenberg, unverh. 26.5.1941 angeblich in Hartheim. Vom 15.9.1933 bis zum 28.4.1941 in Galkhausen, von dort am 28.4.41 nach Hadamar und von dort nach hartheim ??? Hadamar nimmt Todesmeldung zurück, ein falsches Formular benutzt. „Wir können Ihnen erfreulicherwesie mitteilen, dass der Patient nicht verstorben ist.

Schreiben Hartheim 19.Mai 1941 Karl Halscheid ist in unsere Anstalt verlegt worden.

Schreiben Hartheim 26.5.1941

Wir müssen ihnen mitteilen das Karl Halscheid „heute um 2 Uhr 35 Mundboden Phlegmone mit nachfolgender Sepsis verstorben ist.

Das Amt Wenzel schreibt am 13.1.1956 noch an die Gemeinnützige Stiftung für Anstaltspflege Tiergarstenstr. 4!!

Bruder Will Halscheid Otto Bockstr. 5

Karl Halscheid war als Schlosser bei Eduard Wille tätig. er war in den Städt. Krankenastalten, dann ist ohne unser Wissen nach Galkhausen gebracht worden.

,09.08.1901,Cronenberg,,,Galkhausen,,28.04.1941,

 

Neuen Kommentar hinzufügen