Kurt Salomon

Wuppertal, Deutschland
gestorben: 
23. Juli 1943 Sobibor
Opfergruppe: 
Beruf: 
Fabrikant

 

Kurt Salomon wurde 1898.06.27 in Elberfeld geboren
Die Eltern von Kurt Salomon waren: Salomon, Moritz und Salomon, Amalie gen. Meta geb. Heinemann
Kurt Salomon ist nach unseren Forschungsergebnissen 1937 nach geflüchtet: mit Ehefrau Martha und beiden Kindern Richard-Werner und Anni-Liesel; Kurt Salomon lebte in Amsterdam  bis 1943.07.20 im Sammellager Westerbork und ist dann von dort ins Vernichtungslager Sobibor deportiert worden, wo er vermutlich kurz darauf ermordet wurde. Gleiches gilt für Ehefrau Marthe und Tochter Anni-Liesel, während Sohn Richard Werner in Ausschwitz umgekommen sein soll.

 

Wuppertal, 27 juni 1898

Overleden:Sobibor, 23 juli 1943

Beroep: Fabrikant

 

Personendaten

Familienname:

 

Salomon

Vorname:

 

Kurt

Geschlecht:

 

m

Beruf:

 

Reisender

Geburtsdatum:

 

27.06.1898

Geburtsort:

 

unbekannt

Todesdatum:

 

verschollen

Todesort:

 

Sobibor, Polen (Vernichtungslager)

Vater:

 

unbekannt

Mutter:

 

unbekannt

Wohnadresse:

 

Hofaue 16 (1935);
Moltkestr. 66 (1928)

Haft / Internierung:

 

unbekannt

Deportation:

 

Sobibor, Polen (Vernichtungslager)

 

Salomon, Kurt

* 27. Juni 1898 in Wuppertal
wohnhaft in Wuppertal

Deportation:
ab Westerbork
20. Juli 1943, Sobibor, Vernichtungslager

Todesdatum/-ort:
23. Juli 1943, Sobibor, Vernichtungslager
für tot erklärt

Neuen Kommentar hinzufügen