Willi Düvelmeyer

Wuppertal-Elberfeld, Deutschland
gestorben: 
5. April 1945 Zuchthaus Hameln
Opfergruppe: 
Beruf: 
Kaufmann

Düvelmeyer, Willi,

wurde am 2. Januar 1895 in Elberfeld geboren. Er war Kaufmann, sein Wohnort ist unbekannt.

Grund und Zeitpunkt seiner Inhaftierung sind ebenfalls nicht bekannt.

Düvelmeyer kam im Zuge der Räumung frontnaher Strafanstalten im Westen mit einem vielköpfigen Sammeltransport aus einem westdeutschen Zuchthaus (Rheinbach bei Bonn oder Siegburg) am 19. September 1944 in das Zuchthaus Hameln.

Willi Düvelmeyer starb am 5. April 1945 im Zuchthaus und wurde am 17. April 1945 auf dem Friedhof Wehl ohne Sarg in einem doppelt belegten Grab bestattet (Feld C I/98).

 

http://www.geschichte-hameln.de/gedenkbuch/dokumentation/indexgb.php?p=s...

Neuen Kommentar hinzufügen